Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich...

Hebamme ist mein Wunschberuf und ich möchte nichts anderes tun. So nah am Leben sein zu dürfen erlebe ich als grosse Faszination. Die Magie und die Kraft der Entstehung eines neuen Lebens sind mir sehr wertvoll und ich möchte diesen Moment achtsam und liebevoll begleiten.

2005 habe ich die Ausbildung als Pflegefachfrau DNII im Tessin abgeschlossen, schon damals mit dem Ziel, danach Hebamme zu werden. Ich habe zuerst 2 Jahre als Pflegefachfrau gearbeitet, um dann in Zürich die Hebammenschule zu besuchen. Im März 2009 habe ich mein Diplom als Hebamme HF erlangt. Ich durfte danach in verschiedenen Spitälern arbeiten und mein Wissen und meine Erfahrung in der Geburtsbegleitung und im Wochenbett zu vertiefen. Auch hatte ich die Möglichkeit, in einer Hebammenpraxis in St. Gallen im Kurswesen mitzuwirken. Ich leitete dort Rückbildungskurse nach Pilates. 

Seit Frühling 2013 arbeite ich als freiberufliche Hebammen. Momentan biete ich Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsvorbereitung und Wochenbett-Begleitung zu Hause an. 

Im Februar 2016 habe ich erfolgreich den Master-Studiengang Salutophysiologie für Hebammen in Salzburg AT abgeschlossen. 

Privat bin ich Mutter eines Sohnes und lebe mit meiner Familie auf dem Land in einem alten Bauernhaus. 

 



Simona.